Hamburg. Der 78-Jährige wird seit Donnerstag vermisst. Er ist auf Medikamente angewiesen.

Die Hamburger Polizei sucht den 78-jährigen Heinz Hans-Wilhelm S. Der Mann hat am Donnerstag seine Wohnung in Bergedorf gegen 10.30 Uhr verlassen und ist nicht zurückgekehrt. Der Vermisste sei gesundheitlich beeinträchtigt und auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten sowie auf einen Rollator angewiesen. Trotz der Gehhilfe sei er nicht in der Lage, größere Wege alleine zu bewältigen.

Als S. zuletzt gesehen wurde, trug er eine blaue Jeans, einen roten Pullover, eine blaue, hüftlange Übergangsjacke und braune Halbschuhe sowie eine graue Basecap. S. ist circa 1,68 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Der Rollator ist kupferfarben und an der Vorderseite mit einem schwarzen Netz versehen.

Hinweise zum möglichen Aufenthaltsort des Vermissten nimmt das für Bergedorf zuständige Landeskriminalamt (LKA 171) unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.