Einmal im Jahr kehrt die Reihe Destination Disco zurück in den 13. Stock

Wer in der zweiten Hälfte der Nullerjahre zu Disco, Funk und Soul, aber besonders auf Disco im Sinne von D.I.S.C.O. abheben wollte, der holte sich eine Boarding Card für die Reihe „Destination Disco“, mit der Sedat Altinok, Lars Becker und Steve Kfoury (Foto: ClubAir) von 2004 an 120-mal im Waagenbau, Terrace Hill, Kurhotel St. Pauli oder Mandarin Kasino landeten. Das Lieblingsterminal des Trios war allerdings der 13. Stock, die Dachterrasse über der Bar Rossi in der Schanze.

Alles hat seine Zeit und der reguläre discoesque Flugbetrieb ein paar Jahre eingestellt. Aber alles hat auch sein Revival, und einmal im Jahr wird der Flieger aus dem Hangar gerollt, die Checkliste abgehakt und die Nadel auf die Rille gelegt: Am 22. April hebt ClubAir ab Richtung „Destination Disco“, natürlich wieder im 13. Stock. We are now ready for take-off, bereit für turbulentes Tanzen.

Destination Disco Sa 22.4., 23.00, 13. Stock
(U/S Sternschanze), Max-Brauer-Allee 279,
Eintritt 7,-; www.destinationdisco.com