Berlin.

Die Osterspaziergänge sind vielerorts zu einer ungemütlichen Angelegenheit geworden. Neben viel Regen im Nordosten gab es in Nordrhein-Westfalen und Bayern sogar Schnee. Bis zu zehn Zentimeter fielen im Sauerland und sorgten für zahlreiche Staus auf den Autobahnen. Einige Unfälle und mehrere liegengebliebene Lastwagen behinderten den Verkehr. Räumfahrzeuge waren im Einsatz. Noch heftiger erwischte es die Allgäuer Alpen in Bayern. Dort fielen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Montag bis zu 25 Zentimeter Neuschnee.

Und es bleibt ungemütlich: Oberhalb von 600 Metern rechnet der DWD weiterhin mit Schnee. Doch kalt wird es auch in niedrigeren Lagen. Bis einschließlich Freitagmorgen muss mit Nachtfrost gerechnet werden. Erst danach sind wieder höhere Temperaturen in Sicht.