Hamburg. In der Nacht zum Sonntag wurde eine 24-Jährige von einem Unbekannten überfallen. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5:55 Uhr verließ eine 24-Jährige den Club Waagenbau an der Max-Brauer-Allee. Nach nur wenigen Metern wurde sie im Bereich der Sternbrücke von einem Mann angesprochen und unsittlich berührt. Die Frau konnte sich zunächst losreißen und versuchte, über die Stresemannstraße stadteinwärts zu flüchten.

Nach wenigen Metern wurde sie vom Täter in Höhe der Stresemannstraße 108 eingeholt und zu Boden gestoßen. Erst, als ein bisher unbekannter Zeuge auf die Tat aufmerksam wurde, ließ der Täter, der nach Angaben der Polizei sexuelle Handlungen an der jungen Frau vorgenommen hat, von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Max-Brauer-Allee.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat

Der Mann soll etwa 1,90 Meter groß sein und hellbraunen Teint haben, sein Alter wird auf 20 Jahre geschätzt. Er sei von schlanker Gestalt, auch sein Gesicht sei schlank geschnitten. Er sprach gebrochen Englisch und trug zur Tatzeit eine dunkelbeige Jacke.

Das Landeskriminalamt bittet um Hilfe bei der Ermittlung des Täters. Wer Angaben zu dem Täter machen kann oder Beobachtungen zum Tatablauf gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 040 - 42 86 - 56 789 zu melden. Auch der bisher unbekannte Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.