Der Täter sprach die beiden Jungen auf einem Spielplatz an und versprach ihnen Geld, wenn sie ihm folgen würden.

Hamburg. Ein junger Mann hat nach Angaben der Polizei in Mümmelmannsberg zwei Jungen in einen Wald gelockt und vor einem der Kinder masturbiert. Der etwa 18 bis 25 Jahre alte Mann sprach die sieben und neun Jahre alten Jungen am vergangenen Sonnabendabend auf einem Spielplatz am Mühlenbach an, teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag mit.

Der Täter versprach ihnen Geld, wenn sie ihm folgen würden. Beide Jungen taten dies, der Jüngere fuhr aber im nahe gelegenen Wald am Havighorster Graben mit seinem Fahrrad davon, als der Mann seine schwarze Jogginghose runterzog und seine Penis entblößte.

Nachdem der Täter vor dem Neunjährigen masturbiert hatte, verließen beide den Wald in Richtung Heukoppelweg. Dort wechselte er bei einem Passanten Geld, um dem Jungen die versprochene Summe zu geben. Dann flüchtete der Täter in Richtung der Sportplätze an der Kandinskyallee. Die Polizei sucht Zeugen, vor allem einen älteren Herrn mit weißen Haaren, der mit einem weißen Hund spazieren ging und dem Täter das Geld gewechselt haben soll.

Wer kann Hinweise auf den Täter geben?

Der Mann mit schlankem Erscheinungsbild soll etwa 1,60 Meter groß sein und dunkelblonde Haare haben. Er spricht akzentfrei deutsch und war zum Tatzeitpunkt an den Seiten ausrasiert. An der rechten Wange hat er eine kleine Narbe.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 4286-56789 zu melden.