Seelze/Hannover. Die Tote sei im Ort Seelze gefunden worden. Die Kriminalpolizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und sucht nun Zeugen.

Die Leiche einer jungen Frau hat eine Spaziergängerin in Seelze gefunden. „Die Kripo geht von einem Tötungsdelikt aus und sucht nun dringend Zeugen“, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Hannover. Die Tote sei am Morgen im Ortsteil Dedensen unweit des Mittellandkanals entdeckt worden. „Eine erste rechtsmedizinische Untersuchung am Tatort ergab, dass die Frau offensichtlich getötet wurde“, hieß es weiter. Zur genauen Todesursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Eine 49-Jährige war mit ihrem Hund auf einem Feldweg unterwegs, als sie den leblosen Körper in einem Waldstück entdeckte. Um wen es sich dabei handelt, war zunächst unklar. Die Frau war etwa 25 bis 30 Jahre alt. Sie war 1,56 Meter groß, schlank, hat dunkelblonde, nackenlange Haare und blau-graue Augen, sagte der Polizeisprecher. Auffällig sei ein Strassstein an einem Schneidezahn.