Eine junge Norwegerin wurde zuletzt im Terminal 1 gesehen. Seit Sonntag wird sie vermisst. Polizei sucht nach Zeugen.

Seit Sonntag, 26. Februar, wird die 17-jährige Norwegerin vermisst. Sie wurde zuletzt am Flughafen Hamburg gesehen. Die Kriminalpolizei am Flughafen, PK 343, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die junge Frau reiste gestern um 12:30 Uhr mit ihrer Schwester und ihrer Mutter aus Birmingham am Flughafen an. Hierbei traf die Familie im Terminal 2 ein. Die Familie wollte um 18:55 Uhr nach einem kurzen Aufenthalt am Hamburger Flughafen nach Oslo weiterfliegen.

Spur verliert sich am Geldautomaten

Letztmalig wurde das Mädchen von ihrer Mutter im Bereich des Geldautomaten in der Ankunftsebene des Terminals 1 gesehen. Von hier aus ging das Mädchen in Richtung des Terminals 2 und ihre Mutter verlor sie aus den Augen. Seitdem wird die 17-Jährige vermisst.

Sie ist nicht im Besitz eines Mobiltelefons und kann wie folgt beschrieben werden: weiblich - 156 cm groß - etwa 45 Kilogramm schwer. Das Mädchen hat dunkle lange Haare, eine schmale Statur, trägt ein weißes T-Shirt, dunkle Jeans, eine graue Jacke und dazu schwarze Army Boots. Sie hat einen grau-schwarzen Handgepäckstrolley bei sich.

Zeugen, die die Jugendliche gesehen haben oder Hinweise auf ihren derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286- 56789 zu melden.