Barsbüttel.

Wer die niederdeutsche Sprache zu schätzen weiß, kommt in Ahrensburg schon bald voll auf seine Kosten. Denn am Donnerstag, 23. Februar, feiert die Niederdeutsche Bühne die Premiere ihrer neuen Produktion. Weitere Aufführungen sind für Freitag, 24. Februar, und für Freitag, 3. März, vorgesehen. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

In dem Stück, das den Namen „Fröhstück bi Kellermanns“ trägt, geht es um das Ehepaar Lotte und Rudi Kellermann. Bei einem gemeinsamen Frühstück stellen sie fest, dass ihre Tochter Bärbel in der Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Für Vater Rudi Grund genug, sich über die Erziehungsversäumnisse seiner Gattin auszulassen. Diese wiederum hat sich längst damit arrangiert, dass ihr Kind flügge geworden ist, und dadurch ein ganz neues Lebensgefühl entdeckt.

Tickets für das Stück, bei dem Ursula Hauke die Regie führt, gibt es vorab an den Theaterkassen in Ahrensburg (Große Straße 15a) und Bargteheide (Rathausstraße 25). Je nach Platzwahl kostet eine Karte zwischen sieben und zwölf Euro.

„Fröhstück bi Kellermanns“ Do 23.2., Fr.24.2. u. Fr 3.3., jeweils 20.00, Alfred-Rust-Saal, Wulfsdorfer Weg 71