Im Nobelhotel Bayerischer Hof ist man begeistert: Saliya Kahawatte ist zielstrebig und höflich. Ohne Zögern bekommt er eine Ausbildungsstelle. Was die Chefs nicht wissen: Saliya ist fast blind. Doch der Abiturient macht dieses Handicap wett. Mit Disziplin, Training und ex­tremer Aufmerksamkeit schärft er seine anderen Sinne aufs Äußerste. Und da ist noch Kollege Max (Jacob Matschenz), der – eingeweiht – seinem Freund hilft, wenn es schwierig wird. Als sich Saliya in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch dann wechselt Saliya im Rahmen der Ausbildung in die Bar. Dort wird es für ihn immer schwieriger, seine Sehschwäche zu verbergen.

„Mein Blind Date mit dem Leben“ D 2016,
111 Min., o. A., R: Marc Rothemund, D: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, täglich im Cinemaxx Dammtor, UCI Othmarschen/Wandsbek; www.meinblinddatemitdemleben.de