Hamburg. Zwei Männer haben ein Tabakgeschäft in Neuallermöhe überfallen. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern. Sie sollen eher klein sein.

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Überfall auf ein Tabakgeschäft nach zwei bisher unbekannten Männern. Sie sollen am Freitagabend gegen 18 Uhr einen Angestellten des Geschäfts am Grachtenplatz in Neuallermöhe ausgeraubt haben.

Der 62-Jährige befand sich zur Tatzeit im Verkaufsraum, als die beiden maskierten Täter den Laden betraten. Einer der Männer ging laut Polizei mit gezogener Schusswaffe auf den Angestellten zu und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der andere Mann wartete an der Tür. Mit einem kleinen Geldbetrag flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Henriette-Herz-Ring.

Die Männer sind etwa 1,70 Meter groß

Nach den Tätern wird mit Hilfe folgender Beschreibung gefahndet: Der erste Täter ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und 19 bis 24 Jahre alte. Er hat laut Polizei ein „südliches Erscheinungsbild“, eine schmale Figur, eine schmale Nase und schwarze Haare. Er trug bei dem Überfall dunkle Jeans und einen grauen Kapuzenpullover.

Sein Komplize ist etwa 1,70 Meter groß und trug einen dunklen Kapuzenpullover. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 zu melden.