Hamburg. Der Leiter der Abteilung Merchandising wird seit Sonnabend vermisst. Verein teilt Aufruf auf Facebook und bittet um Hinweise.

Große Sorge um den Leiter der Merchandising-Abteilung beim Hamburger SV: Der Verein sucht seit Sonntagabend über die sozialen Netzwerke nach Timo Kraus. Der 44-Jährige ist offenbar nach einer Party an den Landungsbrücken spurlos verschwunden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In einem Aufruf, den der HSV am Sonntag verbreitete, heißt es, der 44-Jährige aus Buchholz in der Nordheide habe am Sonnabend gemeinsam mit seinen Kollegen bis 23.30 Uhr im Block Bräu gefeiert und sei anschließend mit einem Taxi in Richtung Hauptbahnhof gefahren. Wie die "Bild" mit Verweis auf die Schwägerin des Vermissten berichtet, soll der Mann mit dem Taxi noch einmal zurück zu den Landungsbrücken gefahren sein. Dort wurde sein Handy gegen 23:40 Uhr zuletzt geortet. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur.

"Wir stehen im direkten Austausch zur Familie und unterstützen sie intensiv bei der Suche nach Timo Kraus," teilte der HSV mit. "Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht darüber hinaus äußern können. Wir wissen auch nicht mehr, als diese Dinge, die bislang bekannt sind".

Wie die "Bild" weiter berichtet, erstattete seine Ehefrau eine Vermisstenanzeige bei der Davidwache auf St. Pauli. Ein Sprecher der Polizei Hamburg sagte, es gebe keine Hinweise auf einen Unglücksfall. Am Sonntag sei mit Streifenwagen und einem Polizeiboot vergeblich nach ihm gesucht worden.