Hamburg. Bereits im August erbeutete der Räuber rund 300 Euro Bargeld bei dem Überfall. Nun wurde ein Foto des Täters veröffentlicht.

Bereits am 13. August 2016 hatte ein Unbekannter eine Spielhalle an der Hoheluftchaussee überfallen und rund 300 Euro erbeutet. Nachdem weder eine Sofortfahndung noch die weiteren Ermittlungsbemühungen der Polizei zum Erfolg führten, wird nun mit einer Aufnahme aus der Überwachungskamera nach dem Mann gefahndet.

Der Täter hatte am Abend des 13. August gegen 21.55 Uhr den Angestellten der Spielhalle mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nach der Tat flüchtete er unerkannt.

Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,78 Meter groß und von normaler Statur. Er habe ein "südländisches Erscheinungsbild" und war mit einer dunklen Steppjacke, einer dunklen Hose und einem blauen Basecap bekleidet. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 42 86 - 56 789 entgegen.