Hamburg. Der Mann bedrohte am Sonntagabend eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete eine geringe Menge Bargeld. Zeugen gesucht.

Am Neujahrsabend gegen 21.40 Uhr verübte ein unbekannter Täter einen Raub auf eine Spielhalle in Hamburg-Horn. Nach Angaben der Polizei öffnete die 64-jährige Angestellte zu dieser Zeit die Hintertür der Spielhalle in der Straße Hermannstal. Hinter dieser wartete der Täter.

Er bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als diese die Kassenschublade öffnete, griff der Mann hinein und flüchtete mit etwa 80 Euro Bargeld durch den Hinterausgang in unbekannte Richtung.

Eine Sofortfahndung mit 12 Funkstreifenwagen blieb ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von schlanker Figur. Bekleidet war der Mann, der akzentfrei deutsch sprach, mit einer dunklen Jacke mit hellen Ärmeln, einer dunklen Joggingschuhe und dunklen Turnschuhen. Darüber hinaus hatte er sich mit einem Schal maskiert.

Hinweise zu der beschriebenen Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.