Hamburg. Der Mann hatte am 16. Dezember eine Haspa-Filiale an der Fuhlsbüttler Straße überfallen und eine geringe Menge Bargeld erbeutet.

Vor zwei Wochen hatte ein Unbekannter eine Haspa-Filiale in der Fuhlsbüttler Straße in Barmbek-Nord überfallen. Nun sucht die Polizei den Mann mit einer Aufnahme der Überwachungskamera.

Mit einer solchen Fan-Jacke des HSV soll der Bankräuber bekleidet gewesen sein
Mit einer solchen Fan-Jacke des HSV soll der Bankräuber bekleidet gewesen sein © Polizei Hamburg

Der Unbekannte, der etwa 1,85 Meter groß sein soll und dessen Alter auf 25-35 Jahre geschätzt wird, hatte die Bank am 16. Dezember gegen 17.55 Uhr betreten und von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen HSV-Fanjacke bekleidet.

Zusätzlich zu dem schwarzen Windbreaker mit dem "1887"-Emblem auf der Brust trug der Täter eine grau-schwarze Arbeitshose und ein hellblaues Basecap mit weißen Applikationen. Maskiert hatte er sich mit der Kapuze seiner Jacke und einem schwarzen Tuch oder Schal.

Mit einer solchen Arbeitshose soll der Bankräuber bekleidet gewesen sein
Mit einer solchen Arbeitshose soll der Bankräuber bekleidet gewesen sein © Polizei Hamburg

Der Mann, der während des Überfalls vorgab, bewaffnet zu sein, konnte mit einer geringen Menge Bargeld zu Fuß flüchten, eine Sofortfahndung mit fast 30 Streifenwagen sowie die darüber hinausgehenden Bemühungen der Polizei, den Räuber dingfest zu machen, blieben bislang erfolglos.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040/42 86 - 56 789 entgegen.