Winterhude. Überfall einer 68-Jährigen am Mühlenkamp: Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter wegen versuchten Handtaschenraubes.

Überfall vor dem Supermarkt: Am Sonnabend, 24. September, ist eine ältere Frau Opfer eines Überfalls geworden. Der Täter hatte unmittelbar vor einem Supermarkt am Mühlenkamp 45 in Winterhude eine 68-Jährige zu Boden gestoßen und anschließend versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Als ein Passant dazwischen ging und der Geschädigten zu Hilfe kam, flüchtete der Mann ohne Beute. Die Frau wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Der Verdächtige konnte trotz Sofortfahndung nicht gefasst werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die den etwa 20 Jahre alten, schlanken Südländer gesehen haben, um Hilfe. Der Ermittler des LKA 144 bittet insbesondere den Zeugen, der der Geschädigten geholfen hat und den Täter kurz festhalten konnte, sich unter der Rufnummer 4286-56789 mit dem Landeskriminalamt in Verbindung zu setzen. Sollte es weitere Zeugen der Tat geben, die sich gegen 16 Uhr ereignete, werden auch diese gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.