Hamburg. Ohne Vorwarnung soll der Mann dem 19-Jährigen die Flasche ins Gesicht geschlagen haben. Polizei sucht Zeugen der Tat auf St. Pauli.

Vor einem Club auf St. Pauli hat ein Partygast einen Türsteher mit einer Glasflasche angegriffen und schwer verletzt. Der Mann hatte am Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr den Club am Nobistor mit der Flasche in der Hand verlassen.

Der 19 Jahre alte Türsteher habe ihn darauf hingewiesen, dass die Mitnahme wegen des dort geltenden Glasflaschenverbots nicht erlaubt sei, so eine Polizeisprecherin. Zudem habe er dem Mann angeboten, das Getränk in einen Plastikbecher umzufüllen.

Angreifer soll fast zwei Meter groß sein

Daraufhin habe der Tatverdächtige dem Türsteher die Flasche ins Gesicht geschlagen und sei in die Große Freiheit geflüchtet. Der 19-Jährige wurde im Gesicht und Halsbereich verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und sucht Zeugen der Tat.

Der Verdächtige ist etwa 1,90 bis 1,95 Meter groß, 28 bis 30 Jahre alt, schlank und hat kurze dunkle Haare. Er trug einen dunkelblauen Pullover und eine schwarze Hose. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 bei der Polizei zu melden.