Hamburg. Das Mädchen wurde auf dem Weg zur Schule von einem Auto erfasst und erlitt Kopfverletzungen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Auf dem Weg zur Schule ist ein 12-jähriges Mädchen am Montagmorgen in Eißendorf Opfer eines Verkehrsunfalles geworden. Sie wurde von einem Auto angefahren und erlitt unter anderem Kopfverletzungen.

Gegen 7.35 Uhr wollte die Schülerin auf Höhe der Hausnummer 126 die Eißendorfer Straße überqueren und trat offenbar unvermittelt zwischen parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn. Der 45-Jährige Fahrer eines Ford Focus, der Richtung Harburger Innenstadt unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Mädchen. Die 12-Jährige schleuderte über die Motorhaube und schlug anschließend auf der Straße auf. Durch den Aufprall erlitt sie Kopfverletzungen und eine Daumenfraktur. Sie kam in ein Krankenhaus.

Die Ermittler des Verkehrsunfalldienstes bitten nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 4286-54961 zu melden.