Hamburg. Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Eimsbüttel sucht die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskamera nach den Tätern.

Nach dem Überfall auf einen Supermarkt in der Kieler Straße in Eimsbüttel vor anderthalb Wochen geht die Polizei von vier Tätern aus, die arbeitsteilig vorgegangen sein. Nach den Männern fahnden die Beamten nun mithilfe von Aufnahmen der Überwachungskamera des Marktes.

Mit diesen Bildern der Überwachungskamera des Supermarktes sucht die Polizei nach den Tätern
Mit diesen Bildern der Überwachungskamera des Supermarktes sucht die Polizei nach den Tätern © Polizei Hamburg

Die Männer haben laut Polizei den Laden am 18. August gegen 22 Uhr getrennt voneinander betreten und sich zunächst wie normale Kunden verhalten. Dann drängten die Täter die drei Angestellten in das Büro des Marktleiters und fesselten sie dort, bevor sie mit etwa 1000 Euro Bargeld entkamen.

Hinweise bezüglich des Überfalls nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040 / 45 86 - 56 789 entgegen.