Hollenstedt. Feuerwehr rückte aus, Polizei warnte Anwohner. Kindergarten und Bad geschlossen

Am frühen Freitagmorgen gegen 6.15 Uhr sind Feuerwehr und Polizei zum Freibad in der Jahnstraße ausgerückt. Dort hatte die Alarmanlage einen Chlorgasaustritt gemeldet.

Über Rundfunk- und Lautsprecherdurchsagen informierte die Polizei Anwohner und forderte dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Parallel begann die Feuerwehr damit, in Schutzanzügen den Technikraum zu untersuchen und Messungen vorzunehmen. Ein benachbarter Kindergarten blieb vorsorglich geschlossen.

Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich durch einen technischen Defekt war es im Technikraum zu einem kleinen Chlorgasaustritt gekommen. Außerhalb des Raumes konnte keine erhöhte Konzentration nachgewiesen werden. Verletzt wurde niemand. Das Freibad blieb dennoch zunächst geschlossen, die Anlage wird überprüft.