Hamburg. Unbekannte verschütten Farbe, malen Umrisse von Toten vor Landesgeschäftsstelle der Grünen an der Burchardstraße. Zeugen gesucht.

Nach einem Farbanschlag auf die Landesgeschäftsstelle der Grünen in der Hamburger Altstadt ermittelt der Staatsschutz. Unbekannte hatten in der Nacht zum Freitag rote Farbe auf den Gehweg vor dem Gebäude an der Burchardstraße geschüttet und mit Kreide die Umrisse toter Menschen aufgemalt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zudem seien Papierschnipsel mit politischen Parolen ausgelegt und mit Leuchtfarbe politische Parolen auf den Gehweg geschrieben worden.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zur Identität der Täter hat die Polizei bisher keine Erkenntnisse. Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zu der politisch motivierten Tat geben können, sich mit der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 zu melden.