Hamburg. Zwei Jugendliche wurden am Sonntagnachmittag von zwei Männern überfallen, mit Reizgas besprüht und beraubt. Zeugen gesucht.

Die Polizei Hamburg sucht zwei junge Männer, die am Sonntagnachmittag einen Überfall begangen haben. Zwei Jugendliche (16,18) hielten sich am Bismarck-Denkmal unweit der Reeperbahn auf, als sie von den Tätern nach ihrer Darstellung mit dem Satz "Ihr werdet jetzt abgezogen" angesprochen wurden. Der 16-Jährige wurde darüber hinaus von einem der Täter mit einer Substanz – mutmaßlich Reizgas – besprüht, während der andere den Opfern Bargeld und Handys abnahm.

Der 18-Jährige lief in Richtung Helgoländer Allee, um Hilfe zu holen. Nachdem er einen Passanten auf sich aufmerksam machen konnte, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung der Polizei führte nicht zur Festnahme der Räuber.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter - ca. 20 Jahre alt, schlank - schwarze, sehr kurze Haare (fast Glatze) - trug Tanktop, Shorts und schwarzen Rucksack. 2. Täter - ca. 20 Jahre alt - 175 bis 185 cm groß - blondes Haar - Tunnel im Ohr, Piercing im Nasenrücken und in der Lippe

Hinweise zu den Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.