Hamburg. Der 13-Jährige wurde mit einer Bauchwunde ins Krankenhaus gebracht. Er hatte mit Freunden Fußball gespielt, als ihn das Projektil traf.

Schüsse auf einem Spielplatz: Ein 13-Jähriger wurde in Alsterdorf von dem Projektil eines Luftgewehr getroffen, als er mit seinen Freunden Fußball spielte.

Der Vorfall ereignete sich am Sonnabend. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen aus, sperrte den Spielplatz und untersuchte das Areal. Unter anderem wurde ein Suchhund eingesetzt.

Zu den Hintergründen war vorerst nichts bekannt. Der Junge soll plötzlich einen Schmerz in der Bauchgegend verspürt haben. Das Kind wurde dann mit einer blutenden Wunde am Bauch in ein Krankenhaus gebracht. Woher der Schuss kam, ist noch unklar. Erste Zeugen, die vor Ort noch befragt wurden, hatten den Vorfall erst bemerkt, nachdem der Junge über Schmerzen klagte. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/ 428 65 67 89 entgegen.