Hamburg . Dann raubten sie der alten Dame die Handtasche und flüchteten. Polizei sucht Zeugen und fahndet nach 18 bis 20 Jahre alten Männern.

Zwei junge Männer haben am Sonnabendmittag in Allermöhe eine 89 Jahre alte Frau niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem brutalen Raubüberfall geben können.

Wie die Polizei mitteilte, fragten zwei junge Männer die alte Dame zunächst gegen 13.25 Uhr an der Agnes-Wolffson-Straße nach dem Weg. Unvermittelt schlug einer der beiden der Rentnerin mit der Faust in das Gesicht. Sie stürzte zu Boden und erlitt eine Kopfplatzwunde. Die Täter raubten ihre Handtasche und flüchteten. Ein Zeuge beobachtete zwei Männer, die vom Tatort aus kommend in ein helles Auto stiegen und sich schnell entfernten. Die 89-Jährige kam ins Krankenhaus.

Eine Sofortfahndung mit sechs Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter, die als etwa 18-20 Jahre beschrieben werden. Einer der Räuber hatte blonde Haare und war schlank, der zweite Täter trug eine blaue Jeans und eine graue Jacke.

Das Landeskriminalamt für die Region Bergedorf (LKA 17) hat die Ermittlungen übernommen.Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder die Polizei in Bergedorf unter 040/4286-54310.