HafenCity. In über 800 Teams liefen 24.000 Läuferinnen und Läufer mit. Hier können Sie das Video und die Fotos sehen und herunterladen.

Über 800 Teams mit 24.000 Läuferinnen und Läufern, eine machbare Strecke durch die Hamburger Hafencity – und das alles für Menschen, die Sport machen wollen, aber die Mittel dazu nicht haben. Der HSH Nordbank Run ist Hamburgs wichtigste und größte Benefiz-Laufveranstaltung. Kleine Firmen, Konzerne, einzelne Gruppen gehen an den Start, um Geld zu generieren für den Abendblatt-Verein „Kinder helfen Kindern“, der damit die Aktion „Kids in die Clubs“ unterstützt. Sie ermöglicht Kindern aus finanziell schwachen Familien, in einem Verein den Sport ihrer Wahl auszuüben.

Hier finden Sie im Aufmacherbild die Fotos aller Teams in einer großen Galerie zum Download. Klicken Sie auf das Artikelbild, und die Galerie öffnet sich. Wählen Sie im Pull-down-Menü eine Galerie aus (chronologisch geordnet) und schauen Sie sich die Teams an.

Sie können sich die Bilder der Agentur Witters als Erinnerung auf ihren Computer, Smartphone oder Tablet herunterladen. Wählen Sie eine Galerie aus, klicken Sie auf das entsprechende Bild und benutzen Sie den "Download"-Knopf rechts unten.

Sie können für den Link zur Galerie mit allen Fotos aller Teams auch hier klicken

Gestartet sind die Teams am Hamburg Cruise Center. Von dort liefen die Teilnehmer auf der vier Kilometer langen Strecke entlang des Grasbrookparks zum Überseequartier, dann am Ostufer entlang des Magdeburger Hafens zur HafenCity-Universität über die Baakenhafenbrücke, einmal um den Schuppen 29 und dann zurück vorbei am Lohsepark, entlang der Brooktorhafen-Promenade und über den Überseeboulevard in Richtung Großer Grasbrook zum Ziel.

Im Video: Der HSH Nordbank Run 2016

Den Startschuss gaben um neun Uhr Stefan Ermisch, Vorstandschef der HSH Nordbank, Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD), Jürgen Bruns-Berentelg, Vorsitzender Geschäftsführung HafenCity Hamburg GmbH, und Sabine Tesche vom Abendblatt-Verein „Kinder helfen Kindern“.