Hamburg. Die Feuerwehr hat das Fahrzeug im Helmuth-Schack-See entdeckt und geborgen. Der Fahrer ist spurlos verschwunden. Zeugenaufruf der Polizei.

Nach einem Unfall ist ein Auto im Helmuth-Schack-See in Lurup versenkt worden. Der Fahrer war mit seinem Ford am Freitagabend in der nahegelegenen Straße Kroonhorst mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Der Fahrer, ein 62 Jahre alter Mann, wurde leicht verletzt. Seine Begleiterin, 67 Jahre, blieb unverletzt.

Anschließend ergriff der Unbekannte in seinem Wagen die Flucht. Laut Polizei wurde der Ford später in dem See entdeckt – er war nicht vollständig untergegangen. Die Feuerwehr zog das Auto an Land. Es wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Von dem Fahrer fehlt unterdessen jede Spur. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/ 428 65 67 89 entgegen.