Hamburg. Zeugin beobachtete die sexuelle Belästigung und wählte den Notruf. Die Polizei sucht nach dem Opfer, das in Begleitung einer Frau war.

Die Polizei hat am Sonntagabend einen 21 Jahre alten Mann am S-Bahnhof Holstenstraße festgenommen. Ihm wird nach Angaben eines Sprechers vorgeworfen, eine Beleidigung auf sexueller Grundlage begangen zu haben. Bei dem Opfer könnte es sich um ein Kind oder um eine junge Frau handeln, der der Tatverdächtige an das Gesäß gefasst haben soll. Außerdem soll der 21-Jährige weitere Frauen verbal belästigt haben.

Polizei sucht nach dem Opfer

Eine Zeugin hatte den Vorfall am Bahnsteig gegen 22.10 Uhr beobachtet und den Notruf gewählt. Vier Streifenwagen rückten an, der betrunkene Tatverdächtige wurde in Handschellen abgeführt. Er hatte 2,04 Promille Alkohol im Blut und verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Das Opfer, das in Begleitung einer älteren Frau war, stieg nach Angaben der Zeugin direkt nach dem Vorfall in eine S-Bahn in Richtung Hauptbahnhof. Die weitere Fahndung nach den beiden Frauen blieb erfolglos. Die Polizei wertet nun Videoaufnahmen aus, um das Opfer ausfindig zu machen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 040-66 99 50 55 55 bei der Bundespolizei zu melden.