Hamburg. Raubüberfall in Heimfeld: Bedrohlich ließ der Mann den Elektroschocker an und befahl dem Besitzer, sich in eine Ecke zu stellen.

Am späten Mittwochabend ist es zu einem Raubüberfall auf einen Kiosk in Heimfeld gekommen. Die Polizei sucht in dem Zusammenhang nun nach Zeugen.

Mit einem Schal maskiert hat der Unbekannte demnach den Kiosk an der Heimfelder Straße gegen 23.15 Uhr betreten, hielt dabei eine Schusswaffe und einen Elektroschocker in den Händen. Drohend ließ der Mann den Elektroschocker einmal an und forderte den 37 Jahre alten Betreiber des Kiosk dazu auf, sich in die Ecke des Geschäfts zu stellen.

Dann ging der Mann zur Kasse, entnahm einige Geldscheine und flüchtete in den Milchgrund und weiter in Richtung Stader Straße. Eine Sofortfahndung der Polizei mit acht Streifenwagen blieb erfolglos.

Polizei fahndet mit Täterbeschreibung

Der Kioskbetreiber beschreibt den Unbekannten wie folgt: Er sei zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,65 und 1,70 Meter groß. Er habe eine schwarze Jacke und eine schwarze Mütze getragen und sei mit einem dunklen Schal maskiert gewesen. Er trug dunkle Schuhe mit weißen Schnürbändern und eine dunkle Jacke mit hellen Querstreifen auf der Brust. Außerdem trug er einen grauen Eastpack Rucksack. Er habe südeuropäisch ausgesehen und akzentfrei Deutsch gesprochen.

Zeugen, die einen Hinweis auf den Täter machen können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040-4286-56789 zu melden.