Hamburg . Ein Mann bedroht einen Angestellten mit einer schwarzen Pistole und fesselt ihn an eine Heizung. Der Räuber entkommt mit der Beute.

Nur mit einer Sonnenbrille maskiert hat ein unbekannter Mann ein Wettbüro an der Lohkampstraße in Eidelstedt überfallen. Er flüchtete mit 2000 Euro Beute. Nach dem Raubüberfall sucht die Polizei nun nach dem 25 bis 30 Jahre alten Täter.

Der Mann klopfte am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr an die Eingangstür des Wettbüros, um auf sich aufmerksam zu machen. Als der 32-jährige Angestellte öffnete, bedrohte ihn der Täter mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Die Beute musste der Angestellte in einen dunkelgrünen Rucksack packen. Anschließend fesselte der Räuber, der eine dunkle Sonnenbrille trug, sein Opfer an die Heizung. Der Täter flüchtete mit dem Geld.

Nachdem der Angestellte sich befreien konnte, alarmierte er die Polizei. Eine Sofortfahndung mit 13 Funkstreifenwagen blieb erfolglos. Der Täter ist nach Angaben der Polizei etwa 1,80 Meter groß, schlank und vermutlich Schwarzafrikaner. Zur Tatzeit trug er eine schwarze, hüftlange Daunenjacke und einen grauen Kapuzenpullover, eine blaue Nike-Jogginghose, ein blaues Basecap, blaue Schuhe mit hellen Schnürbändern und heller Sohle.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/428 65 67 89 entgegen.