Wedel. Mit einem Messer bewaffnet hat ein unbekannter Täter am Sonnabend den Famila-Getränkemarkt an der B 431 ausgeraubt.

Nach einem Raubüberfall in Wedel hofft die Kripo auf Zeugen. Wie die Polizeipressestelle am Montag mitteilte, hat ein unbekannter Täter am Sonnabend kurz vor 21 Uhr den Verkaufsraum eines Famila-Getränkemarkts an der Bundesstraße 431 betreten. Der Mann habe die Verkäuferin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Kassiererin, 51, habe die Flucht ergriffen, während sich der unmaskierte Täter derweil an der Kasse zu schaffen machte. Er sei mit einer dreistelligen Summe an Bargeld entkommen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen sei ohne Erfolg verlaufen.

Gesucht wird ein etwa 1,80 Meter großer, schlanker Mann im Alter zwischen 30 und 40 Jahren mit dunklem Bart. Er habe eine helle Jeanshose, eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Kapuze und schwarze Schuhe mit weißen Applikationen getragen. Der Täter soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Die Kriminalpolizei in Pinneberg bittet Zeugen des Geschehens, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04101/20 20 entgegen.