Hamburg. Der Unbekannte bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und flüchtete mit Briefmarken und Bargeld im Wert von mehr als 2000 Euro.

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Freitagabend den Angestellten einer Postbankfiliale überfallen hat und mit seiner Beute (Bargeld und Briefmarken) unerkannt flüchten konnte.

Der 34-jährige Angestellte hielt sich um 19.20 Uhr in der Filiale an der Manshardtstraße auf und wollte gerade abschließen, als er von dem maskierten Täter mit einer Pistole bedroht und in das Gebäude zurückgedrängt wurde. Der Geschädigte musste den Tresor öffnen und den Inhalt in die Tasche des Täters legen. Anschließend flüchtete der Räuber mit Bargeld und Briefmarken im Wert von mehr als 2.000 Euro in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfolg.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

- Osteuropäer, ca. 1,70 Meter groß, normale Statur, dicke Fleece-Jacke, dunkle Hose, grauer Schal, Mütze mit Ohrenklappen, Handschuhe, Sturmhaube, Pistole

Während der Tat soll der Täter über ein Headset mit einer zweiten Person in osteuropäischer Sprache gesprochen haben. Möglicherweise stand diese Person in der Nähe des Objekts "Schmiere".

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem Täter/den Tätern geben kann, wende sich bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.