Hamburger. Die 53-Jährige wurde von einem Laster überrollt. Schüler des Christianeums wurden am Freitag informiert. Polizei sucht Unfallzeugen.

Bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Othmarschen ist eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Nach Informationen des Abendblatts soll es sich um die Schulleiterin des Christianeums handeln. Schüler des humanistischen Gymnasiums hatten nach Abendblatt-Informationen am Freitagvormittag berichtet, dass im Unterricht des letzten Schultags vor den Weihnachtsferien ein Brief vorgelesen worden war, der den Unfall bestätigte.

Die 53 Jahre alte Frau war am Donnerstagmorgen gegen 6.50 Uhr auf der Behringstraße in Richtung Walderseestraße gefahren, als ihr ein Fahrzeug entgegenkam, welches dann links auf die Auffahrt zur A7 in Richtung Norden abbog. Dabei erfasste das Fahrzeug die Radfahrerin und überrollte sie. Nach einer Notoperation, bei der ihr ein Bein amputiert werden musste, ist die Frau inzwischen außer Lebensgefahr.

Nach Angaben eines Polizeisprechers ist der Bereich kein Unfallschwerpunkt. Zuletzt habe sich 2012 ein Unfall mit einem Radfahrer ereignet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. An der Autobahnauffahrt stehen drei große Schilder. Bei dem Fahrzeug handelt es sich mutmaßlich um einen 40-Tonner mit heller Plane, der ohne anzuhalten weiterfuhr. Der Lkw ist wahrscheinlich im vorderen rechten Bereich beschädigt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Dafür wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Bisher ist noch unklar, für welches Fahrzeug die Ampeln an der Unfallstelle Grün zeigten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/42 8 65 29 61 bei der Polizei zu melden.