Hamburg. Ein Unbekannter hatte Ende September eine Sparkassenfiliale an der Weidenallee überfallen. Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto.

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der Ende September eine Sparkasse in Eimsbüttel überfallen haben soll. Die Ermittler veröffentlichten Bilder aus einer Überwachungskamera und bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

Der mutmaßliche Täter betrat am Mittwoch, den 30. September gegen 15.15 Uhr die Sparkassenfiliale an der Weidenallee und legte einer Angestellten einen Zettel vor. Darauf forderte er die 45-Jährige auf, ihm Geld auszuhändigen und drohte mit massiver Gewalt. Als die Frau dem etwa 30 Jahre alten Mann 1000 Euro aushändigte, forderte er noch mehr und verlangte von ihr, den Filialleiter zu holen. Als die Frau jedoch zum Schalter zurückkehrte, war der Mann bereits geflohen. Eine Sofortfahndung der Polizei mit Streifenwagen und Hubschraubern blieb erfolglos.

Der etwa 30 Jahre alte Tatverdächtige beim Verlassen der Haspa-Filiale an der Weidenallee
Der etwa 30 Jahre alte Tatverdächtige beim Verlassen der Haspa-Filiale an der Weidenallee © Polizei Hamburg

Der Täter ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat eine schlanke Statur, kurze schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er einen Dreitage-Bart, eine Brille, eine olivgrüne Jacke, helles Hemd, blaue Jeanshose, dunkle Schuhe und ein blaues Baseball-Cap.

Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt das Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/4286-56789 entgegen.