Hamburg. Der Unbekannte bedrohte eine Tankstellen-Angestellte mit einer Waffe. Anschließend gelang dem Täter die Flucht.

Die Polizei Hamburg fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Täter, der einen schweren Raub auf die Angestellte einer Tankstelle verübt hat. Der Unbekannte hatte am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle an der Wandsbeker Chaussee in Hamburg-Eilbek betreten, die 27-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert.

Mit einer Beute von 300 Euro gelang ihm anschließend die Flucht. Kriminalbeamte des LKA 144 sicherten am Tatort aus der Überwachungskamera Bilder des mutmaßlichen Räubers, deren Veröffentlichung auf Antrag der Hamburger Staatsanwaltschaft vom Amtsgericht angeordnet wurde.

Der Täter ist 175 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er einen Dreitagebart, dunkle Kleidung und ein schwarzes Cap. Nach Angaben der Geschädigten könnte es sich um einen Osteuropäer gehandelt haben.

Hinweise die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.