In Neugraben-Fischbek ist um Mitternacht ein Taxifahrer ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die die drei Männer gesehen haben.

Hamburg. Ein Taxifahrer ist in Neugraben-Fischbek um Mitternacht überfallen worden. Der Mann hatte die drei Männer an der Kirchenallee am Hamburger Hauptbahnhof aufgenommen. Sie wollten zum Ohrnsweg in Hausbruch. Als sie das Fahrtziel erreichten und der 72-Jährige kassieren wollte, sprühte der Beifahrer ihm Reizgas ins Gesicht und forderte das Bargeld des Fahrers. Dieser übergab den Tätern sein Portemonnaie mit knapp 100 Euro. Die Männer flüchteten damit in unbekannte Richtung. Ein Zeuge verständigte die Rettungskräfte. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und von Sanitätern noch vor Ort ambulant behandelt. Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.

Sie sind 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, von schlanker Statur und haben ein südländisches Erscheinungsbild. Um Hinweise bittet die Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.