Hamburg. Beamte fanden den Radfahrer mit schweren Kopfverletzungen an der Kreuzung Braamkamp und Lattenkamp. Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach einem schweren Unfall Zeugen. Ein 65 Jahre alter Radfahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in Hamburg-Winterhude lebensgefährlich verletzt worden. Streifenpolizisten fanden den Mann mit schweren Kopfverletzungen regungslos auf dem Radweg, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Der Unfall passierte gegen 2.30 Uhr am Morgen an der Kreuzung Braamkamp/ Lattenkamp.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann den rechten Radweg des Braamkamps Richtung Deelböge befahren und in Höhe der Bahnunterführung aus bisher unbekannten Gründen gebremst. Anschließend muss es zu dem Sturz gekommen sein, der die schweren Verletzungen zur Folge hatte. Der Unfallort befindet sich unmittelbar vor einer Baustelle. Der Verletzte musste von einem Notarzt reanimiert werden, bevor er in ein Krankenhaus kam. Der Unfalldienst der Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei nimmt Hinweise unter folgender Nummer entgegen: 040 428656789