Gainesville. Tragisches Ende eines Bootsausflugs in Florida: Ein springender Stör tötet eine Fünfjährige, Mutter und Bruder schwer verletzt.

Springender Stör tötet Fünfjährige: Die kleine Jayln fiel dem Knochenfisch während eines Bootsausfluges zum Opfer, ihr neunjähriger Bruder und die Mutter der Kinder wurde verletzt. Wie der Lokalsender 10News berichtet, ereignete der tödliche Unfall am Donnerstag. Die Mutter und ihre beiden Kinder wurden nach dem Unglück schnellstmöglich in ein Krankenhaus nach Gainesville geflogen, wo Jayln jedoch wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.

Weitere Verletzte durch springende Störe

Am Tag nach der Tragödie wurden in der Region zwei weitere Personen durch springenden Störe verletzt. Die Naturschutzkommission in Florida verzeichnete seit Jahresbeginn vier Verletzte durch springende Störe in der Region. Tote allerdimngs habe es bisher nicht gegeben - der Fall der kleinen Jayln ist eine traurige Premiere.

Delfin springt auf Boot und greift Familie an

Störe werden bis zu 2,4 Meter lang und 90 Kilo schwer, ihre maximale Sprunghöhe beträgt zwei Meter. (cas)