Hamburg . Die Frau war zu Fuß unterwegs, als der Mann aus einer Einfahrt kam und sie angriff. Mit Pfefferspray konnte sie die Attacke abwehren.

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem unbekannten Mann, der versucht hat, eine 19-jährige Frau in Lohbrügge unsittlich anzufassen.

Nach aktuellem Stand ging die 19-Jährige am Montagabend gegen 20.15 Uhr auf dem Gehweg des Hein-Möller-Weges in Richtung Ludwig-Rosenberg-Ring. In Höhe der Zufahrt zu dem Parkhaus eines Einkaufszentrums kam der Täter plötzlich von hinten auf die Frau zu und versuchte, sie unsittlich zu berühren. Da sich die Frau stark wehrte und Pfefferspray einsetzte, konnte sie fliehen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Südländisches Aussehen, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, ca. 25 Jahre alt, sportliche Figur, Drei-Tage-Bart, schwarze Haare, seitlich kurz geschnitten, Deckhaar länger, schwarzer Pullover, auffällige rote Schuhe der Firma Nike mit weißen Schnürsenkeln (siehe Foto).

Es wird von Seiten der Ermittler davon ausgegangen, dass der Täter aufgrund des Pfefferspray stark gerötete, tränende Augen erlitten hat und dies auch heute noch sichtbar sein könnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Tatgeschehen gemacht haben, oder den Täter in Tatortnähe gesehen haben, sich unter der Rufnummer: 040-4286-56789 zu melden. (HA)