Hamburg. Der mutmaßliche Täter hatte versucht, das Kind in einen Kellerabgang zu ziehen. Es konnte sich losreißen. Wer hat am 12. Mai etwas gesehen?

Die Polizei fahndet wegen eines versuchten sexuellen Missbrauchs nach einem mindestens 40 Jahre alten Mann. Auf der Ausschläger Allee, Höhe Hausnummer 26, versuchte der Täter am 12. Mai ein Mädchen in einen Kellerabgang zu ziehen.

Die Zehnjährige konnte sich losreißen, wurde aber von dem etwa 1,65 Meter großen Täter verfolgt. Als dieser Passanten bemerkte, hielt er inne. Das Mädchen konnte nach Hause flüchten und vertraute sich dort seiner Mutter an. Diese alarmierte die Polizei.

Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen – insbesondere nach den Passanten, die am 12. Mai gegen 19 Uhr in der Zollvereinsstraße vor dem Haus Nr. 6 an der Bushaltestelle standen.

Der mutmaßliche Täter hat kurz geschorene graue Haare und eine helle Hautfarbe. Sein Gesicht wird als faltig, unrasiert und ungepflegt beschrieben. Am Tattag trug der Mann einen grauen Pullover und eine blaue, sehr verschmutzte Jeanshose.trug eine blaue, auffällig verschmutzte, Jeans. Hinweise an die Polizei unter 040/428 656 789. (HA)