Hamburg . Die Hamburger Polizei ermittelt in einem Fall der Fahrerflucht. Ein Schulkind wurde bei dem Unfall in Lohbrügge verletzt.

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule in Hamburg-Lohbrügge von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Die Polizei fahndet nun nach dem Unfallfahrer, der nach dem Vorfall unerkannt geflüchtet ist.

Der Unfall ereignete sich gegen 7:20 Uhr am Ludwig-Rosenberg-Ring auf Höhe des Sander Marktes, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Zwölfjährige überquerte den Ludwig-Rosenberg-Ring, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Ein schwarzer, nicht näher bekannter PKW erfasste das Mädchen seitlich auf der Fahrbahn, sodass es auf das Knie fiel. Das Kind wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.

Zeugen, die Beobachtungen zu dem Verkehrsunfall gemacht haben und Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen können, wenden sich bitte an das Polizeikommissariat 43 unter der Rufnummer 040 / 42 86 54 310. (HA)