Hamburg . Mit einem Revolver hat ein Unbekannter am Sonnabend einen Autohändler an der Moorburger Straße bedroht. Er konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Mit vorgehaltener Waffe hat ein Unbekannter am Sonnabend einen Autohändler im Hamburger Stadtteil Heimfeld überfallen und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise.

Der maskierte Mann forderte den 52-Jährigen, der an der Moorburger Straße gegen 12.25 Uhr in seinem Containerbüro am Schreibtisch saß, zur Herausgabe von Bargeld auf, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Täter überprüfte den Tresor und das Portemonnaie des Angestellten. Der Autohändler wurde dabei nicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei konnte der Täter mit rund 150 Euro zunächst fliehen. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos. Der Räuber soll etwa 185 Zentimeter groß, von schlanker Statur und zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Er hat dunkle Augen. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle Jeanshose, eine dunkle Kapuzenjacke und dünne schwarze Lederhandschuhe. Bewaffnet war er mit einem Revolver und maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube.

Hinweise auf den Täter nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040/4286-56789 entgegen.

(HA/dpa)