Hamburg . Ein 22-Jähriger soll den 25 Jahre alten Bordell-Angestellten mit mehreren Schüssen getötet haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach einer Schießerei mit einem Toten in einem Nachtclub in Billstedt sucht die Hamburger Polizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (gegen vier Uhr) in dem „Relax Night Club 95“ an der Billstedter Hauptstraße. Ein 22-Jähriger, der den 25-jährigen Angestellten mit mehreren Schüssen getötet haben soll, wurde festgenommen.

Nach Polizeiangaben kam es danach im Empfangsbereich zwischen ihm und dem hinter dem Tresen arbeitenden Geschädigten zu einem Streit. Im Verlaufe des Streits, dessen Hintergründe noch unbekannt sind, zog der 22-Jährige nach den jetzigen Erkenntnissen eine Schusswaffe und gab mehrere Schüsse auf den Geschädigten ab. Anschließend flüchtete er aus dem Bordell.

Zirka fünf Minuten später meldete er sich bei einem nahegelegenen Polizeikommissariat, legte dort seine Waffe auf den Tresen und berichtete von dem Streit. Zeitgleich gingen entsprechende Notrufe bei der Polizei ein. Der 22-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, die Waffe wurde sichergestellt.

Mehrere Funkstreifenwagen wurden zum Tatort entsandt. Hier trafen die Beamten auf das schwer verletzte Opfer. Der 25-Jährige verstarb jedoch trotz Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes noch am Tatort.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gibt es keine weiteren Erkenntnisse. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.