Die mutmaßlichen Täter ließen sich erst Trauringe zeigen, dann schlugen sie die Juwelierin und flüchteten mit Schmuck im Wert von 4000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hamburg. Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Pärchen, das am Donnerstag ein Juweliergeschäft an der Alsterdorferstraße ausgeraubt hat.

Es war gegen 15 Uhr, als sich die etwa 20 Jahre alte Frau und ihr 25-30 Jahre alter Begleiter von der Juwelierin verschiedene Trauringe zeigen ließen.

Unter einem Vorwand bat die Frau eine Mitarbeiterin, 31, um ein Taschentuch. Als der Mann unvermittelt die auf dem Verkaufstresen abgelegte Schmuckplatte mit mehreren Ringen greifen wollte, versuchte die Inhaberin, dies zu verhindern und wurde von dem Mann auf die Hand geschlagen.

Das Pärchen flüchtete dann mit der Beute im Wert von etwa 4000 Euro aus dem Geschäft in Richtung Winterhuder Marktplatz und von dort in Richtung Ohlsdorfer Straße. Eine eingeleitete Sofortfahndung blieb ohne Erfolg.

Die Täter werden wie folgt beschrieben

Täter 1: weiblich, etwa 20 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, normale bis dickliche Statur

- südländische Erscheinung, dunkle Haare zum Dutt gebunden, rechtes Auge mit „Veilchen“, bekleidet mit glänzender, silberfarbener Jacke, vermutlich von der Firma Wellensteyn, enge Jeanshose, auffällig dicke Beine – sprach deutsch ohne Akzent

Täter 2: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlanke bis normale Statur, kurze, dunkle Haare, Backenbart, bekleidet mit schwarzer Jacke, sprach deutsch ohne Akzent

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 4286-56789 entgegen.