Als sich die Männer an der Kasse eines Kiosks in Hamburg-Tonndorf zu schaffen machten, wurden sie vom Ladenbesitzer überrascht. Die Täter bedrängten und schlugen ihn, flüchteten dann aber ohne Beute.

Hamburg. Nach einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk an der Wilsonstraße in Tonndorf sucht die Hamburger Polizei nach zwei unbekannten Männern.

Die maskierten Männer betraten das Geschäft am Donnerstagabend um 19:37 Uhr. Zu dem Zeitpunkt befand sich der Ladenbesitzer, 64, im hinteren Teil.

Die Täter gingen sofort in den Kassenbereich, wurden dabei aber von dem Geschädigten überrascht. Der 64-Jährige wurde bedrängt, geschlagen und nach Wertgegenständen durchsucht.

Als er laut um Hilfe rief, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Der Kiosk-Besitzer wurde nicht verletzt.

Eine Sofortfahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: etwa 190 cm groß, schlanke Figuren, beide dunkel gekleidet (einer mit einer Jacke mit hellem Kragen), sie trugen Skimasken und Handschuhe, einer führte eine Tasche bei sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 040/4286-56789 entgegen.