An der Wandsbeker Chaussee ist am Donnerstagabend ein Supermarkt überfallen worden. Zwei Räuber bedrohten einen Angestellten mit Waffe und Reizgas. Die Hamburger Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Hamburg. Die Hamburger Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die am Donnerstagabend einen Supermarkt an der Wandsbeker Chaussee in Hamburg-Eilbek überfallen haben.

Wie ein Sprecher am Freitag mitteilte, betraten die zwei maskierten Männer den Verkaufsraum gegen 21.52 Uhr und bedrohten einen Angestellten mit durchgeladener Schusswaffe und Reizgas. Nachdem der 21-Jährige den Räubern 1300 Euro Bargeld aus einer Kasse übergeben hatte, versprühte der zweite Täter Reizgas. Dabei wurde ein Kassierer verletzt. Beide Täter flüchteten.

Ein Kunde verfolgte die Räuber nach Polizeiangaben noch, ließ aber davon ab, als ihm diese drohten. Eine Sofortfahndung der Polizei nach den Tätern blieb erfolglos.

Der mit Reizgas bewaffnete Täter soll etwa 1,65 Meter groß und nach Polizeiangaben kräftig bis dicklich sein. Zeugen beschrieben den Mann als südländische Erscheinung. Bekleidet war der Mann mit einem beige-farbenen Parka.

Der zweite Täter soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Er war mit einem dunklen Schal und Kapuze vermummt und hatte eine Schusswaffe bei sich. Der Mann soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.