Die Tat geschah in der Nacht zu Donnerstag. Der Täter flüchtete mit einer Geldtasche, eine Fahndung blieb bislang erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hamburg. In der Nacht zu Donnerstag ist ein 58-Jähriger Geldbote in Hamburg-Oldenfelde am Alten Zollweg überfallen worden. Eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Überfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen kurz nach drei Uhr nachts. Der 58-Jährige lieferte zunächst Ware an eine Bäckerei aus, anschließend verstaute er eine Tasche mit Tageseinnahmen in seinem Fahrzeug. Plötzlich habe sich ein Unbekannter genähert und dem Mann Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Anschließend trat er auf sein Opfer ein. Der Räuber flüchtete anschließend mit der Geldtasche und rund 100 Euro darin Richtung Berner Straße.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: zirka 18 Jahre alt, schlanke Figur und in schwarzem Jogginganzug und mit bunter Pudelmütze bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 428 65 67 89.