Der Autofahrer bog am Hummelsbütteler Weg bei Rot ab und erwischte dabei das Mädchen. Die Elfjährige wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hamburg. Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, bei dem ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtete, wartete die Elfjährige mit ihren Freundinnen am Fußgängerüberweg Hummelsbütteler Weg. Als die Ampel grün wurde, wollten die Mädchen die Straße überqueren.

In diesem Moment näherte sich ein Fahrzeug. Der Fahrer bog vermutlich bei Rot in den Hummelsbütteler Weg ab und kollidierte mit der Elfjährigen. Das Mädchen prallte mit dem Kopf auf die Motorhaube und stürzte danach auf die Fahrbahn.

Der Fahrer hielt kurz an, erkundigte sich nach dem Befinden des Kindes und fuhr davon. Das Mädchen wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer soll etwa 170 Zentimeter groß, 60 bis 70 Jahre alt sein und graue längere Haare haben. Er trug eine graue Brille. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Audi A 3 handeln. Zeugen erkannten Kennzeichenfragmente, anhand derer der Verkehrsunfalldienst zur Zeit Halterabfragen durchführt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 4286-53510 entgegen.