Zwei Unbekannte rissen die 87-Jährige an der Leiserstraße in Langenbeck zu Boden. Anschließend flüchteten sie mit der Handtasche der Frau. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hamburg. Sie rissen die 87-Jährige zu Boden und raubten ihr die Handtasche. Die Polizei Hamburg sucht nach zwei Tätern, die am Dienstagnachmittag eine Rentnerin am Leiserweg überfallen und bestohlen haben.

Die Tat ereignete sich gegen 16.40 Uhr. Die 87-Jährige ging gerade von der Gordonstraße in den Leiserweg, als sich plötzlich zwei Täter von hinten an die Frau heranschlichen und sie zu Boden rissen. In ihren Händen umklammerte die Rentnerin ihre Handtasche. Erst mit Mühe konnten die Täter die Tasche entreißen und flüchteten anschließend über die Gordonstraße durch einen Park in Richtung Radickestraße.

Die 87-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten entdeckten wenig später die Handtasche der Frau. Das Portemonnaie allerdings fehlte.

Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise. Die Täter sollen etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß sein, zur Tatzeit waren sie dunkel gekleidet. Einer der Täter trug ein Jacke mit einem weißen Emblem auf dem Rücken.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (040) 428 65 67 89 entgegen.