Die Tat geschah am Donnerstagabend im Billbrookdeich. Als der Taxifahrer kassieren wollte, schlug der Täter zu und entkam mit den Tageseinnahmen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hamburg. Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Donnerstagabend in Billbrook einen Taxifahrer ausgeraubt hat. Der Täter stieg an der Hammer Straße im Stadtteil Marienthal als Fahrgast in das Taxi und ließ sich in den Billbrookdeich fahren.

Dort wollte der 60-jährige Taxifahrer kassieren und nahm dazu sein Portemonnaie in die Hand. Der unbekannte Mann schlug dem Taxifahrer unvermittelt mehrfach gegen den Kopf und in das Gesicht. Anschließend riss der Täter seinem Opfer das Portemonnaie aus der Hand und flüchtete aus dem Wagen in Richtung Billstieg. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Taxifahrer beschreibt den Täter wie folgt: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 185 Zentimeter groß, kurze Haare, osteuropäisches Aussehen, mit einer Lederjacke bekleidet.

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.