Ein 54-Jähriger wurde in der Nacht zu Montag bei einem Überfall in Hamburg-St. Georg schwer verletzt. Zwei Räuber stachen mit einem Messer zu und flüchteten. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Hamburg. Bei einem Raubüberfall ist ein 54 Jahre alter Mann in der Nacht zu Montag in Hamburg-St. Georg schwer verletzt worden. Der 54-Jährige war gegen 1.30 Uhr an der Kreuzung Danziger Straße/Rostocker Straße unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen wurde, die nach einem Feuerzeug fragten.

Als der Mann dieses überreichen wollte, griff einer der Täter in die Jackentasche des Opfers, um dessen Portemonnaie herausziehen, wie die Hamburger Polizei am Montag weiter mitteilte. Daraufhin wehrte sich der 54-Jährige und es kam zu einer Rangelei. Plötzlich spürte das Opfer starke Schmerzen an Schulter, Oberarm und Bein, die sich später als Stichverletzungen herausstellten.

Die Täter ließen daraufhin von ihrem Opfer ab, raubten dessen Handy und flüchteten in Richtung Lange Reihe. Eine Sofortfahndung der Hamburger Polizei blieb erfolglos. Die Beamten bitten nun Zeugen um Hinweise zur Tat und den Tätern.

Die Räuber sind beide etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und haben eine normale Figur. Beiden haben schwarze Haare und trugen zum tatzeitpunkt dunkle Jacken. Ihr Opfer sprachen die Männer auf Englisch an.

Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.