Raubüberfall in Barmbek-Süd: Ein Mann hat in der Nacht zu Montag einen Angestellten der Spielhalle am Barmbeker Markt mit einem Messer bedroht. Mit 150 Euro flüchtete er unerkannt.

Hamburg. In der Nacht zu Montag ist eine Spielhalle am Barmbeker Markt im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd überfallen worden. Ein unbekannter Mann betrat gegen kurz nach Mitternacht das Gebäude und bedrohte eine 51 Jahre alte Angestellte mit einem Messer, wie die Hamburger Polizei mitteilte. Dann forderte der unmaskierte Täter die Herausgabe von Geld.

Nachdem er sich 150 Euro aus der Kasse genommen hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb unverletzt. Eine Sofortfahndung der Hamburger Polizei verlief erfolglos. Nun bittet die Polizei Zeugen um Hinweise.

Der Täter ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einem weißen Strickpullover, einer weißen Hose und grauen Sportschuhen. Zudem trug er eine weiße Wollmütze.

Hinweise nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.